Überspringen zu Hauptinhalt

Kampfkunst für Kinder

Für die ganzheitliche Entwicklung unserer Liebsten

Bewegungssicherheit im Kindesalter ist die beste Basis für das ganze Leben.

Was benötigen Kinder für eine gesunde Entwicklung?

Oder:

Kinder möchten entdecken und erfahren!

Wir zeigen Kindern auf spielerische Art und Weise, wie sie ihre motorische Intelligenz nutzen um sicher durch's Leben zu kommen.

Durch unser Training werden Kinder optimal gefördert.

Kinder Training im Fudochi-Dojo

In Asien, dem Ursprungsland der Kampfkünste, ist es keineswegs ungewöhnlich die Entwicklung eines Kindes durch das Erlernen einer Kampfkunst zu unterstützen. Auch bei uns hier im Westen erkannte man schon vor einiger Zeit, welch positive Wirkung das Erlernen einer Kampfkunst auf die persönliche Entwicklung eines Kindes hat.

Spielerisch werden die Kleinen an die Kunst herangeführt. So erlernen Sie grundlegende Prinzipien, die auch für ihre Weiterentwicklung in anderen Bereichen förderlich sind.

Die Förderung von Konzentration, Koordination, Kraft und Selbstvertrauen und der soziale Umgang miteinander sind hierbei wesentliche Kriterien.

Der Unterricht findet einer angstfreien Atmosphäre statt. Hier lernen Kinder und Kleinkinder den spielerischen Umgang mit der Kampfkunst. Im Alter von 6 bis 12 Jahren steht die Körperbeherrschung, die Verbesserung von Konzentration und das Erlernen von Nachgiebigkeit im Vordergrund. Das regelmäßige Kindertraining bei uns in Wiesbaden fördert die Konzentration, Koordination und Selbstvertrauen.

Drei einfache Schritte

1. Telefontermin vereinbaren

Wähle einen freien Telefontermin, wir rufen Dich an.

2. Probetraining buchen

Wir finden einen Termin zum Probetraining in Begleitung der Eltern.

3. Anmelden

Falls sich der Sproß für das Training eignet kann er regelmäßig am Training teilnehmen.

Häufig gestellte Fragen

Hier findest Du Antworten auf die am meisten gestellten Fragen!

Wir unterrichten Kinder ab dem Alter von 6 Jahren. In seltenen Fällen bereits ab 5 Jahren. Für eine einzelne Entscheidung kontaktiere uns einfach.

Wenn das Kind am Gi Training teilnimmt braucht es einen Judo Anzug. Für das No Gi Training eine lange schwarze Hose mit T-Shirt. In beiden Fällen wird barfuß trainiert.

Der monatliche Beitrag in Höhe von 40,- EUR wird bei uns per Lastschrift erhoben.

Termin vereinbaren

Wähle einen passenden Termin.
Wir rufen Dich an.

Vorbereitungs-Seminare

Dein Einstieg bei uns:

Buche jetzt einen passenden Termin!

17. Oktober 2020 - 12:00 Uhr

Das Vorbereitungs Seminar! Es ist Dein Einstieg um bei uns zu trainieren. Erlebe eine spannende Zeit mit viel Bewegung und…

16. Januar 2021 - 12:00 Uhr

Das Vorbereitungs Seminar! Es ist Dein Einstieg um bei uns zu trainieren. Erlebe eine spannende Zeit mit viel Bewegung und…

20. Februar 2021 - 12:00 Uhr

Das Vorbereitungs Seminar! Es ist Dein Einstieg um bei uns zu trainieren. Erlebe eine spannende Zeit mit viel Bewegung und…