Überspringen zu Hauptinhalt

BUDOKON Mixed Movement

Wir zeigen Dir wie Du Bewegungsmuster optimierst

So überwindest Du Dein Trainingsplateau und wirst leistungsfähiger!

Was würde Deine Lebensqualität sofort verbessern?

  • ... auszusehen wie die vielen Fitness Models auf den Magazinen?
  • ... den Marketingversprechen der Fitness Industrie hinterher zu jagen?
  • ... Dein Training mit mehr Wiederholungen und mehr Gewicht im Studio zu verbringen?

Oder:

  • ... willst Du viel lieber all die Bewegungen meistern von denen Du schon lange träumst?
  • ... Deine Mobilität und Kraft verbessern um mühelos durch den Tag zu kommen?
  • ... eine körperliche Ästhetik erlangen die zugleich auch funktional ist?
  • ... herausfinden wozu Dein Körper wirklich in der Lage ist?

Dann bist Du hier richtig!

Hol Dir totales Vertrauen in Deine körperlichen Fähigkeiten,
sogar in unvorhersehbaren Situationen.

Bewege Dich mit der Präzision eines Top Athleten!

Deine Bewegungsbasis wird schon nach wenigen Übungsstunden besser werden, indem Du lernst Übergangsbewegungen zu pefektionieren.
Du entwickelst Agilität und Kraft in jede Richtung als Grundlage für alle koordinativen Fahigkeiten. Für Bewegungen mit mehr Anmut und Selbstvertrauen.

So fühlst Du Dich wohl in Deiner Haut.

BUDOKON®

Der Begriff Budokon bedeutet so viel wie „Der Weg des spirituellen Kriegers“. (BU- Krieger, DO- der Weg, -KON das Geistige).
Im Zentrum steht die ganzheitliche Entwicklung des Übenden auf physischer, emotionaler und intellektueller Ebene.

Budokon, auch als BDK bekannt,  ist das weltweit bekannte Mixed-Movement-Arts-System. Es integriert und vereint Kampfsport, Yoga, Calisthenics und Animal Locomotion. Es ist in seiner Art herausragend und einzigartig. Das Budokon System wurde dazu entwickelt einen agilen, leistungsstarken, mobilen und sachkundigen Bewegungskünstler hervorzubringen.

Budokon Mobility

Budokon-Mobiliy ist ein Free Form-Übungssystem, bei der die Beweglichkeit Deiner Gelenke, Deine Gesundheit und die Kraft der Muskeln und des Gewebes im Mittelpunkt stehen. Durch das Training entwickelst Du die Fähigkeit, mit maximaler Leichtigkeit und Anmut von einer Position zur nächsten zu wechseln, Bewegungsmuster funktional miteinander zu verbinden, um einen kraftvollen, agilen und funktionalen Körper zu entwickeln.

Du willst mehr? - Dann bist Du hier richtig!

Begründer Cameron Shayne

Vater der Mixed Movement Kultur

Budokon wurde 2001 vom Gründer Cameron Shayne ins Leben gerufen, der als der Vater der Mixed Movement Kultur gilt. Er leitet zusammen mit seiner Frau Melayne Shayne die BUDOKON Universtity in Miami. Das System ist weltweit mit über 1000 Lehrern etabliert. Das höhere Ziel der Budokon Trainings ist es, einen effektiven Weg zu bieten, der es jedem Menschen ermöglicht, sein Bewusstsein und die damit verknüpften körperlichen Fähigkeiten zu erweitern.

BUDOKON® Mobility Training

Kraft ohne Geschicklichkeit?
Für jede Art von körperlicher Betätigung benötigen wir Kraft und Beweglichkeit zur Ausführung. Aber was wenn Koordination und Geschicklichkeit fehlen?
Die moderne Fitness Industrie mit Ihren Kurs-Programmen und Maschinen negiert diesen Aspekt weitgehend. Für ein ganzheitliches Training gehört die Entwicklung von Koordination und Geschicklichkeit ebenso zur Routine wie Kraft- und Ausdauerübungen. Mobilität ist hierbei ein Aspekt, der Geschicklichkeit lediglich unterstützt und somit für sich alleine genommen wenig Nutzen hat.
Erst ein ganzheitliches Training das auch alle Aspekte von Kraft, Mobilität und Koordination vereint, wie das BUDOKON Mobility Training, ist wirklich allumfassend.

  • Athletische Dynamik
  • Natürliche Körperkraft
  • Neu entdeckte Kreativität
  • Geschmeidige Bewegungsmuster

So startest Du:

1. Anmeldung zum Kurs

Gleich jetzt kannst Du Dich zum nächsten BUDOKON Kurs anmelden. Suche Dir einen passenden Start Termin aus!

2. Regelmäßiges Training

So oft Du möchtest nimmst Du am Training teil, zu den Zeiten, die für Dich am besten passen.

3. Deinen Fortschritt erleben

Erlebe spürbar wie sich bei regelmäßigem Training Dein Können, Dein Wohlbefinden und Deine Leistungsfähigkeit deutlich verbessern.

Drei Gründe, warum viele Sportler trotz intensivem Training
nicht die gewünschten Fortschritte machen:

Grund #1

Entwicklung von Kraft, Ausdauer und Beweglichkeit werden isoliert trainiert.

Du brauchst eine gut ausgebildete Bewegungsbasis mit nahtlos ineinander greifenden koordinativen Fähigkeiten.

Erst mit dieser Basis rücken sportliche Erfolge näher.

Grund #2​

Körperliche Fitness wird falsch definiert oder ganz außer Acht gelassen.

Du brauchst eine natürliche Fitness, die Deine Kreativität unterstützt.

Deine Muskulatur muss in der Lage sein, Dich effizient in unerwartenden Bewegungssitationen zu unterstützen. 

Grund #3

Zu wenig Kenntnis über die Funktionen und Bedürfnisse des eigenen Körpers.

Du solltest genau wissen was Dein Körper benötigt, um einwandfrei zu funktionieren.

Ein Wissen welches über die gewöhnlichen Ernährungstips hinausgeht. 

Das Mobility Training hilft Dir unter anderem:

  • Eine ganzheitliche Bewegungsbasis zu nutzen: Damit Du Dich nicht mehr von alten Gewohnheiten lenken lässt.
  • Dynamische Kraft zu entwickeln: Damit Du den alltäglichen und nichtalltägchen Anforderungen gerecht wirst.
  • Mobilität zu steigern und zu erhalten: Um Dich bis in's hohe Alter mit kindlicher Leichtigkeit zu bewegen.
  • Deine Körperwahrnehmung zu erhöhen: Automatische "falsche" Bewegungen gehören der Vergangenheit an.
  • Dich sicher und selbstbewusst zu bewegen: Durch die Erfahrung von Bewegungsvielfalt erweiterst Du Deinen Horizont.

Das sagen unsere Kunden

Erfolgsmeldungen

Jörg

…entdeckte für sich den Nutzen
einer Kampfkunst.

Diane

Kommt ursprunglich
aus dem Kenpo Karate

Frank

…schätzt den ganzheitlichen Ansatz
im Training.

Häufig gestellte Fragen

Hier findest Du Antworten auf die am meisten gestellten Fragen!

Deine Fitness stellt sich ganz automatisch mit dem regelmäßigen Training ein. Schon bei zweimaligem Training in der Woche wirst Du bereits nach 3 Monaten eine deutliche Verbesserung Deiner körperlichen Egenschaften feststellen.

Besondere Vorbedingungen um bei uns mit Deinem Training zu starten brauchst Du nicht!

Schau Dir die Termine zu den Vorbereitungs-Seminaren an. Hier suchst Du Dir Deinen Wunschtermin aus und meldest Dich an.

Kampfkunst und das eigene körperliche Vermögen sich in jeder Situation ausgezeichnet zu bewegen sind zwei komplett unterschiedliche Themen. Eine Kampfkunst zu erlernen bedeutet nicht automatisch dass Du lernst Deinen Körper einwandfrei zu nutzen. Allerdings wirst Du in jeder Bewegungsdisziplin erst wirklich Fortschritte verzeichnen, wenn dies der Fall ist.

Durch unseren allumfassenden Trainingsansatz lernst Du bei uns Beides.

So lange Du Dich alltagstauglich bewegen kannst bist Du keineswegs zu alt. Ich kenne chinesische Meister die selbst noch mit Ihren 70 Jahren jeden jüngeren Anwärter alt aussehen lassen. Wenn Du Dir trotzdem nicht sicher bist, kontaktiere einfach einen Coach weiter unten.

Du möchtest jetzt loslegen!

Hast aber noch ein paar Fragen, die Du gerne persönlich besprechen möchtest?

Was kostet es Dich?

  • ...Tag für Tag Deinen Körper zu vernachlässigen?
  • ...hilflos nebendran zu stehen, wenn dein Einsatz gefordert wäre?
  • ...wenn Du Dein Leben nicht aktiv in die Hand nimmst und selbst den Kurs bestimmst?
Unsere Preise sind fair!
  • Du kannst bei uns an allen Unterrichtstunden teilnehmen und hast Zugang zum Mitgliederbereichl mit Trainingsvideos für 119,- EUR im Monat.
  • Möchtest Du nur am BUDOKON Mixed Movement Training teilnehmen bezahlst Du monatlich 60,- EUR.

Starte mit dem nächsten Kurs!

Dein Einstieg in das BUDOKON System

Buche jetzt einen passenden Termin!

30. Juni 2020 - 05:00 Uhr

Wie Du lernst Deine Bewegungsmuster zu verbessern | Tauche ein in die Welt der ganzheitlichen Bewegung, einem Mix aus Quadropetic…

Termin vereinbaren

Wähle einen passenden Termin.
Wir rufen Dich an.

Vorbereitungs-Seminare

Dein Einstieg bei uns:

Buche jetzt einen passenden Termin!

13. Juni 2020 - 12:00 Uhr

Das Vorbereitungs Seminar! Es ist Dein Einstieg um bei uns zu trainieren. Erlebe eine spannende Zeit mit viel Bewegung und…

11. Juli 2020 - 12:00 Uhr

Das Vorbereitungs Seminar! Es ist Dein Einstieg um bei uns zu trainieren. Erlebe eine spannende Zeit mit viel Bewegung und…

16. August 2020 - 12:00 Uhr

Das Vorbereitungs Seminar! Es ist Dein Einstieg um bei uns zu trainieren. Erlebe eine spannende Zeit mit viel Bewegung und…