Überspringen zu Hauptinhalt

Bewegung neu erfahren

Übernehme die Regie über Deinen Körper!

So überwindest Du Trainingsplateus und wirst leistungsfähiger!

Was würde Dein Leben sofort verbessern?

Oder:

Dann bist Du hier richtig!

Abenteuer sind wichtig für Deine Gesundheit

Welche Spiele spielst Du um jung zu bleiben?

Bewegungserfahrung ist Vorraussetzung für gesunde Entfaltung.
Ohne das erfahren von neuen Bewegungen entwickelt sich unser Gehirn nicht ausreichend.

So wie Du denkst bewegst Du Dich

Complex Movement Training

Kraft ohne Geschicklichkeit?
Für jede Art von körperlicher Betätigung benötigen wir Kraft und Beweglichkeit zur Ausführung. Aber was wenn Koordination und Geschicklichkeit fehlen?
Die moderne Fitness Industrie mit Ihren Kurs-Programmen und Maschinen negiert diesen Aspekt weitgehend. Für ein ganzheitliches Training gehört die Entwicklung von Koordination und Geschicklichkeit ebenso zur Routine wie Kraft- und Ausdauerübungen. Mobilität ist hierbei ein Aspekt, der Geschicklichkeit lediglich unterstützt und somit für sich alleine genommen wenig Nutzen hat.
Erst ein ganzheitliches Training das auch alle Aspekte von Kraft, Mobilität und Koordination vereint, ist wirklich allumfassend.

So startest Du:

1. Vorbereitungs Seminar

In einer kleinen Gruppe tauchst Du gemeinsam mit anderen Teilnehmern in die Welt der Kampfkunst und des Bewegungstrainings ein.

2. Regelmäßiges Training

So oft Du möchtest nimmst Du am Training teil, zu den Zeiten, die für Dich am besten passen. Im Mitgliedsbereich hast Du Zugriff auf Trainingsvideos und Coaching-Material um Dich optimal zu unterstützen.

3. Deinen Fortschritt erleben

Erlebe spürbar wie sich bei regelmäßigem Training Dein Können, Dein Wohlbefinden und Deine Leistungsfähigkeit deutlich verbessern.

Drei Gründe, warum viele Menschen trotz intensivem Training nicht die gewünschten Fortschritte in Ihrer Kampfkunst machen:

Grund #1

Das Offensictliche wird übersehen. Stattdessen geht es um Technik, Kraft und Schnelligkeit.

Grund #2

Körperliche Fitness wird falsch definiert oder ganz außer Acht gelassen.

Grund #3

Zu wenig Kenntnis über die Funktionen und Bedürfnisse des eigenen Körpers.

Du benötigtst eine gut ausgebildete Bewegungsbasis mit nahtlos ineinander greifenden koordinativen Fähigkeiten.

Die Basis mit der Technik erst Sinn macht.

Du brauchst eine natürliche Fitness, die Deine Kreativität unterstützt.

Deine Muskulatur muss in der Lage sein, Dich effizient in unerwartenden Bewegungssitationen zu unterstützen. 

Du solltest genau wissen was Dein Körper benötigt, um einwandfrei zu funktionieren.

Ein Wissen welches über die gewöhnlichen Ernährungstips hinausgeht. 

All dieses Wissen und Training erhältst Du in unserem Seminar.

In diesem Seminar erfährst Du

Das sagen unsere Kunden

Erfolgsmeldungen

Max Mustermann

Unterzeile mit
weiteren Infos

Max Mustermann

Unterzeile mit
weiteren Infos

Max Mustermann

Unterzeile mit
weiteren Infos

Häufig gestellte Fragen

Hier findest Du Antworten auf die am meisten gestellten Fragen!

Deine Fitness stellt sich ganz automatisch mit dem regelmäßigen Training ein. Schon bei zweimaligem Training in der Woche wirst Du bereits nach 3 Monaten eine deutliche Verbesserung Deiner körperlichen Egenschaften feststellen.

Besondere Vorbedingungen um bei uns mit Deinem Training zu starten brauchst Du nicht!

Schau Dir die Termine zu den Vorbereitungs-Seminaren an. Hier suchst Du Dir Deinen Wunschtermin aus und meldest Dich an.

Kampfkunst und das eigene körperliche Vermögen sich in jeder Situation ausgezeichnet zu bewegen sind zwei komplett unterschiedliche Themen. Eine Kampfkunst zu erlernen bedeutet nicht automatisch dass Du lernst Deinen Körper einwandfrei zu nutzen. Allerdings wirst Du in jeder Bewegungsdisziplin erst wirklich Fortschritte verzeichnen, wenn dies der Fall ist.

Durch unseren allumfassenden Trainingsansatz lernst Du bei uns Beides.

So lange Du Dich alltagstauglich bewegen kannst bist Du keineswegs zu alt. Ich kenne chinesische Meister die selbst noch mit Ihren 70 Jahren jeden jüngeren Anwärter alt aussehen lassen. Wenn Du Dir trotzdem nicht sicher bist, kontaktiere einfach einen Coach weiter unten.

Du möchtest jetzt loslegen!

Hast aber noch ein paar Fragen, die Du gerne persönlich besprechen möchtest?

Starte mit dem nächsten Kurs!

Dein Einstieg in das BUDOKON System

Buche jetzt einen passenden Termin!

Vorbereitungs-Seminare

Dein Einstieg bei uns:

Buche jetzt einen passenden Termin!

3. Juli 2022 - 11:00 Uhr

Das Vorbereitungs Seminar! Es ist Dein Einstieg um bei uns zu trainieren. Erlebe eine spannende Zeit mit viel Bewegung und…

17. Juli 2022 - 11:00 Uhr

Das Vorbereitungs Seminar! Es ist Dein Einstieg um bei uns zu trainieren. Erlebe eine spannende Zeit mit viel Bewegung und…

3. September 2022 - 12:00 Uhr

Das Vorbereitungs Seminar! Es ist Dein Einstieg um bei uns zu trainieren. Erlebe eine spannende Zeit mit viel Bewegung und…

Termin vereinbaren

Wähle einen passenden Termin.
Wir rufen Dich an.