Überspringen zu Hauptinhalt

Herzlich willkommen im Fudochi Dojo

Wo Hilflosigkeit durch Strategie ersetzt wird, Talent für jeden möglich ist
und wahre Fitness nicht vom Umfang des Bizeps definiert wird.

Warum wir tun was wir tun:

Viele Leute fühlen sich schrecklich wenn sie auf Schwierigkeiten in ihrem Leben stoßen und dabei direkt handeln müssen. Zum einen weil  sie keine Strategien kennen um Probleme spontan in Gelegenheiten umzuwandeln und sie sich unsicher sind was ihr Körper wirklich leisten kann.

Wir helfen Menschen dabei Fähigkeiten zu entwickeln auf die sie zählen können und die nützlich für das ganze Leben sind.
Du lernst Dich besser und klüger zu bewegen als je zuvor und Deine Kreativität zu nutzen um aus jedem Hindernis eine Chance zu erschaffen.

Was können wir für Dich tun?

Kampfkunst und Leben

Welche Werte sind Dir wichtig?

Kampfkunst zu praktizieren bedeutet auch die Vervollkommnung menschlicher Tugenden zum eigenen Wohle und zum Wohle aller.

  • Warhaftigkeit
  • Gerechtigkeit
  • Tapferkeit
  • Weisheit
  • Mäßigung
  • Liebe

Training und Fortschritt

Talent wird nicht angeboren

Der Mensch erschafft sich seine eigene Realität und hat dabei die freie Wahl. Wer seine Umstände bedauert, hat die Chance zu erkennen, das er selbst seines Glückes Schmied ist.

Alles was es im Leben zu erreichen gibt, kann mit der richtigen Methode und Beständigkeit erlangt werden. Wer dies erkennt und sich auf den Weg macht sein Ziel zu erreichen, tut gut daran einen Menthor zu suchen, der dieses Ziel bereits erlangt hat.

Das Dojo

Ort des Übens seit 2002

Neben vielen anderen Attributen ist das Erlernen einer Kampfkunst, in erster Linie eine Bewegungsspezialisierung.
Diese Spezialisierung findet immer auf der individuellen Basis bereits vorhandener motorischer Fähigkeiten und Möglichkeiten statt. Sind diese limitiert (und das sind sie fast immer), wird Verbesserung schwer möglich.

Diese Erkenntnis führt zu einem viel umfassenderen Trainingsansatz in der Kampfkunst. Im Fudochi Dojo durchläuft jeder Teilnehmer, eingebettet in die regelmäßigen Kampfkunsteinheiten, ein Körpertraining, das mit allgemeinen Fitness Trainingsmethoden nicht zu vergleichen ist. Der Erfolg spricht für sich.

Lass Dein Leben nicht an Dir vorüber ziehen
ohne herauszufinden was wirklich in Dir steckt.

Vorbereitungs-Seminare

Dein Einstieg bei uns:

Buche jetzt einen passenden Termin!

3. Mai 2020 - 12:00 Uhr

Das Vorbereitungs Seminar! Es ist Dein Einstieg um bei uns zu trainieren. Erlebe eine spannende Zeit mit viel Bewegung und…

13. Juni 2020 - 12:00 Uhr

Das Vorbereitungs Seminar! Es ist Dein Einstieg um bei uns zu trainieren. Erlebe eine spannende Zeit mit viel Bewegung und…

11. Juli 2020 - 12:00 Uhr

Das Vorbereitungs Seminar! Es ist Dein Einstieg um bei uns zu trainieren. Erlebe eine spannende Zeit mit viel Bewegung und…