Skip to content

Wie jede Frau die Opferrolle verlassen kann

Dieser Selbstverteidigungs Workshop für Frauen bietet dir die Möglichkeit, Angst in Selbstvertrauen zu verwandeln, dich mit grundlegenden Selbstverteidigungsfähigkeiten auszustatten und eine starke Einstellung zu entwickeln.

Drei Prinzipien für effektive Selbstverteidigung

Dieser Workshop konzentriert sich auf drei Hauptprinzipien, die für jede gute Selbstverteidigungsstrategie entscheidend sind. Wir stützen unser Training auf diese Prinzipien, um sicherzustellen, dass deine Fähigkeiten stark, nützlich und flexibel für verschiedene Szenarien sind.

Indem du dich beim Lernen auf ein erprobtes Grundgerüst stützt, vereinfachst du das Erlernen und Anwenden dieser Fähigkeiten. Dieser Ansatz stellt sicher, dass alles, was du lernst, praktisch, effizient und verlässlich ist.

Workshop nur für Frauen

am 08. Juni | 15.00 bis 17.30 Uhr
FUDOCHI-DOJO – Waldstraße 95 – 65185 Wiesbaden

Glaube mir, Selbstverteidigung ist nicht so kompliziert, wie Du vielleicht denkst.
Du wirst keine komplexen Theorien und Techniken lernen müssen...

  • Das Leben ist unberechenbar, und Gefahren können auftauchen, wenn man sie am wenigsten erwartet. Die gute Nachricht: Du kannst lernen, dich selbst zu verteidigen und Dein Selbstvertrauen schnell zu stärken – ganz ohne Superheldenkräfte.
  • Du denkst, Selbstverteidigung ist für jeden wichtig? Du hast Recht. Aber jetzt kommt der Clou: Effektives Training hängt nicht davon ab, ob Du ein Mann oder eine Frau bist. Vergiss die überholte Vorstellung, dass Frauen sich nicht selbst verteidigen können. Ich habe die Fakten, um das zu bestätigen.
  • Hast Du Angst, dass Du jeden Tag trainieren musst? Es ist anders. Um Selbstverteidigung zu meistern, muss man nicht lange üben, sondern intelligent und konzentriert trainieren.
  • Hier ist der Deal: Dieses spezielle Programm ist etwas, das Du nirgendwo anders finden wirst. Es ist mein einzigartiges Angebot an Dich.

Häufig besteht Unklarheit darüber...

Großartig, Selbstbestimmung ist der Schlüssel. Die Angst vor dem Unbekannten ist eine große Hürde, vor allem in Bezug auf die Sicherheit. Die Kenntnis der richtigen Prinzipien stärkt Dein Selbstvertrauen. Es ist normal, dass man sich von Bedrohungen überwältigt fühlt, aber es ist wichtig, diese Angst in Taten umzuwandeln.

Deshalb ist jetzt der perfekte Zeitpunkt, um damit anzufangen. Die richtige Anleitung zeigt, dass es bei der Selbstverteidigung nicht darum geht, komplexe Bewegungen zu beherrschen oder große körperliche Kraft zu benötigen. Es geht darum, den eigenen Körper und die Umgebung effektiv zu nutzen. Die Techniken sind vereinfacht, so dass sie leicht zu verstehen und zu üben sind.

Genau… deshalb ist es so wichtig für dich! Bei der Selbstverteidigung geht es um Bewusstsein, Beweglichkeit und intelligente Reaktionen. Wenn du lernst, dich zu verteidigen, werden deine körperlichen Fähigkeiten und dein Selbstvertrauen gestärkt. Du kannst effektiv mit Bedrohungen umgehen und bist weniger angreifbar.

Falsch. Sich ausschließlich auf eine Waffe wie Pfefferspray zu verlassen, kann nach hinten losgehen und stattdessen gegen dich eingesetzt werden.

Wenn du bestimmte Orte ständig meidest, schränkst du auch deine Freiheit ein. Ein Selbstverteidigungstraining gibt dir das Selbstvertrauen und die Fähigkeiten, dich in jeder Situation zu schützen, nicht nur, wenn du dich in vertrauten Gegenden aufhältst.

Hey, ich bin Rolf,

Experte für Selbstverteidigungstraining und Kampfkünste.

Viele Leute fühlen sich schrecklich wenn sie auf Schwierigkeiten in ihrem Leben stoßen und dabei direkt handeln müssen. Zum einen weil  sie keine Strategien kennen um Probleme spontan in Gelegenheiten umzuwandeln und sie sich unsicher sind was ihr Körper wirklich leisten kann.

Ich helfe Menschen dabei Fähigkeiten zu entwickeln auf die sie zählen können und die nützlich für das ganze Leben sind.

Seit über 30 Jahren bringe ich Menschen bei, sich mit einfachen Techniken zu schützen.

Warum tue ich das?

Weil ich es selbst erlebt habe. Ich kenne die Angst, allein zu gehen, und die Furcht vor Bedrohungen… in Angst zu leben ist anstrengend.

JETZT DEN WORKSHOP BUCHEN!

© 2020 by Fudochi.de – Rolf Schoffers – ImpressumDatenschutz

Dein Einstieg bei uns:
Vorbereitungs-Seminare

Buche jetzt den passenden Termin!

25. Mai 2024 - 12:00 Uhr

Das Vorbereitungs Seminar! Es ist Dein Einstieg um bei uns zu trainieren. Erlebe eine spannende Zeit mit viel Bewegung und…

15. Juni 2024 - 12:00 Uhr

Das Vorbereitungs Seminar! Es ist Dein Einstieg um bei uns zu trainieren. Erlebe eine spannende Zeit mit viel Bewegung und…

Du willst lieber sofort starten?