Überspringen zu Hauptinhalt

Qigong Unterricht

Qigong wurd bei uns im Westen als gesunderhaltendes Prinzip gelehrt. In Warheit gibt es viele verschiedene Arten von Qigong.

Daoyin Yangsheng Gong

Qigong, früher Daoyin genannt, wurde vor ungefähr 3000 Jahren entwickelt und diente damals schon der Erhaltung der Gesundheit und der Verlängerung des Lebens.

Das Daoyin Yang Sheng Gong ist eine Qigong-Form die Anfang der 70er Jahre von Prof. Zhang Guang De (Peking) entwickelt wurde. Er vereint in diesem System alte, traditionelle Daoyin-bewegungen unter Berücksichtigung der TCM (Traditionell Chinesischen Medizin).
Das Daoyin Yang Sheng Gong wurde 1990 von der chinesischen Regierung offiziell in das staatliche Gesundheitssystem aufgenommen und Prof. Zhang für sein Lebenswerk geehrt.

Das Daoyin Yangsheng Gong besteht aus über 30 Formen (einschließlich einer Schwert- und einer Kuzstockform) die entweder allgemein die Gesundheit und das Wohlbefinden fördern (z. B. das Gesundheitsschützende Qigong) oder speziell einzelne Organsysteme unterstützen (z. B. das Lungen Qigong).

Der Qigong Unterricht im Fudochi-Dojo

Im Fudochi- Dojo werden folgende Formen unterrichtet:

Fünf-Minuten Qigong: (6-Übungen das Blut zu nähren, das Qi zu ergänzen und das Leben zu verlängern)
Acht-Brokate
49er Leitbahnen Qigong
Gesundheitsschützendes Qigong
Herz-Qigong (Methode das Herz zu beruhigen und den Kreislauf zu regulieren)
Lungen Qigong (Methode um das Qi zu fördern und die Lungen zu nähren)
Nierenqigong (Methode das wahre Qi zu nähren und das Ursprungsqi zu ergänzen)

Für nähere Informationen zum Unterricht bitte eine Email schreiben.

Dieser Beitrag hat 0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Vorbereitungs-Seminare

Dein Einstieg bei uns:

Buche jetzt einen passenden Termin!

11. September 2021 - 12:00 Uhr

Das Vorbereitungs Seminar! Es ist Dein Einstieg um bei uns zu trainieren. Erlebe eine spannende Zeit mit viel Bewegung und…

23. Oktober 2021 - 12:00 Uhr

Das Vorbereitungs Seminar! Es ist Dein Einstieg um bei uns zu trainieren. Erlebe eine spannende Zeit mit viel Bewegung und…